Im Wöllner-Stift kümmert sich ein ganzes Team um die Beschäftigung und Freizeitgestaltung unserer Bewohner und Gäste. Unsere internen Angebote werden ergänzt durch vielfältige kulturelle Angebote unserer Kooperationspartner, wie beispielsweise dem Kulturverein Schloss Eulenbroich, dem Philomena Franz Forum oder der benachbarten Buchhandlung Till Eulenspiegel. Von Lesungen über klassische, aber auch moderne Konzerte. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wie vielfältig und bunt das Leben im Wöllner-Stift für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist, zeigen wir Ihnen hier.
Sie erhalten Einblicke in das Leben und die vielfältigen Aktivitäten unseres Hauses, aber auch aktuelle News zu Aktionstagen, Jubiläen, unserer Azubi-Kampagne oder auch den Sanierungsarbeiten nach dem Hochwasser. Lesen Sie, was das Wöllner-Stift ausmacht und bewegt. Eine Übersicht über unsere öffentlichen Veranstaltungen finden Sie in unserem
19.09.2024
Am 15. und 16. August überprüfte der Medizinische Dienst die Qualität unserer vollstationären Einrichtung.
16.09.2024
Überraschung! Der Seniorenchor Rösrath hatte stimmungsvolle (Mitsing-)Lieder im Gepäck, wie den Sonnenwalzer, der auch zum Schunkeln und Tanzen einlud.
06.09.2024
Zwei Damen haben kürzlich ihre Ausbildung bzw. ihren Anerkennungslehrgang abgeschlossen. Beiden sind nun ab sofort in Diensten des Wöllner-Stift als Pflegefachkräfte tätig.
12.08.2024
Das Projekt SGB Reha zur Implementierung rehabilitativer Ansätze im Pflegealltag bekommt noch einmal Rückenwind.
23.07.2024
Hans Gülden ist glühender FC Köln-Fan. Als solcher ist man bisweilen ja Kummer gewohnt. Leider auch in der letzten Saison, als der FC und seine Fans den Abstieg in die zweite Liga hinnehmen mussten. Das tut der Begeisterung eines FC-Fans aber natürlich keinen Abbruch und der Verein wird auch in Liga 2 selbstverständlich unterstützt.
17.07.2024
Ursprünglich eröffnet, um unseren Bewohner*innen auch außerhalb der Wohnbereiche einen schönen Ort zu bieten, der dazu einlädt, gemeinsam einen Kaffee zu trinken und leckeren Kuchen zu essen, ist es heute noch viel mehr als das: Ein Treffpunkt in Hoffnungsthal.