Aktivitäten

Das Team des Sozialen Dienstes, unterstützt durch mehr als 100 ehrenamtlich Tätige, bietet eine Fülle von Aktivitäten an. Diese sollen zum Wohlbefinden der Bewohner beitragen und deren körperliche und geistige Fähigkeiten aktiv fördern und erhalten, aber auch für Abwechslung im Alltag sorgen. So finden auch die jahreszeitlichen Feste und Veranstaltungen (Karnevalsfeiern, Frühlingsfest, Sommerfest, Erntedankfest, St. Martin- und Nikolausfeier sowie Weihnachts- und Silvesterfeiern) bei den BewohnerInnen großen Anklang.

Als christlich geprägtes Haus finden einmal wöchentlich evangelische und katholische Gottesdienste statt. Das kulturelle und soziale Angebot erfolgt, ebenso wie die Menüplangestaltung, in Absprache mit dem Bewohnerbeirat.

Hier finden Sie jeweils den aktuellen Veranstaltungsplan im pdf-Format.